Donnerstag, 19. Februar 2015

K

Und wieder einmal hasse ich diesen Namen. Wieder einmal frage ich mich, warum mir meine Mutter keinen Namen geben konnte, der auch für Süddeutsche aussprechbar ist, einen Namen, der keine hässliche Geschichte hat wie ein nicht mal 16jähriges Mädchen, das an einem Scheißtag von einem Scheißbagger überfahren wurde und die scheißbeste Freundin meiner Mutter war. Das einzige, was in diesem Zusammenhang nicht scheiße ist, ist meine Mama, die beste Mama der Welt. Nur für diesen Scheißnamen hasse ich sie manchmal. Und dafür, dass sie es mir immer wieder auf die Nase bindet. Wie neulich, als wir es von Musik hatten und irgendwann bei "Cecilia" gelandet sind. Ich mochte das Lied, habe es auf YouTube abgespielt, und plötzlich meinte sie "Das war Kirstens Lieblingslied." Ich wollte das Lied sofort wieder ausmachen und das Gespräch beenden. Seitdem mag ich das Lied nicht mehr.

Ich will nicht mehr Kirsten sein. Ich bin KiSa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen